Fotos 2014/2015

Qualifikationsturnier #1 "Jugend trainiert für Olympia"

07.11.2014

Mit 25 Teams war auch der letzte Startplatz in der Ludwig Dürr Sporthalle vergeben. Insgesamt nahmen 60 Mädchen und Jungen am 07.11.2014 am ersten Qulifikationsturnier von VOLLEYBALL macht SCHULE für "Jugend trainiert für Olympia" teil.

Ein großes Dank an dieser Stelle gilt dem Grundschulbeauftragten des Regierungspräsidiums Tübingen Andreas Elsässer, den Spielern der Volley YoungStars und unserem Maskottchen Bärti.

Ludwig Dürr Schule

20.10.2014

Drei Klassen zeigten Simon Stegmann am Montagmorgen was Sie in den letzen Wochen bei Ihm gelernt hatten, um einen möglichst positiven Eindruck zu hinterlassen. Immerhin sind die Einladungen zum Probetraining beim VfB Friedrichshafen bei Mädchen und Jungen heiß begehrt.

 

Pestalozzi Schule

17.10.2014

Zwei von vier Klassen haben bereits vor den Ferien das dreiwöchige Projekt VOLLEYBALL macht SCHULE durchlaufen. Die zwei übrigen Klassen starten dann im November.

Eine gemeinsame AKtion mit dem VfB Friedrichshafen ist für den 23.11.2014 geplant. An jenem Sonntag werden alle teilnehmenden Kinder mit ihren Familien zum Bundesligaspiel gegen CV Mitteldeutschland eingeladen.

Grundschule Albert Merglen

08.10.2014

An der Albert Merglen Grundschule nahmen die 4a und 4b am Projekt VOLLEYBALL macht SCHULE teil und freuen sich auf das Schulturnier welches am 07.11.2014 in der Ludwig Dürr Schule ausgetragen wird.

Projekttag TSG Wilhelmsdorf

02.10.2014

Am 02.10.2014 luden Special Olympics Deutschland und der VFB Friedrichshafen zu einem gemeinsamen Volleyballtraining nach Wilhelmsdorf ein. Insgesamt 110 Schülerinnen und Schüler der Otto Lilienthal-Realschule, des Gymnasiums Wilhelmsdorf und der Heimsonderschule Haslachmühle folgten der Einladung und erlebten unter der Anleitung von Volleyballprofi Moritz Reichert, Trainer Simon Stegmann und Jugendspieler Sascha Kaleck sowie dem Unified Volleyball Team der TSG Wilhelmsdorf unter der Leitung von Michael Stäbler ein professionelles, aber vor allem von Spaß geprägtes, Training.

2. Vereinstag

27.09.2014

16 Sportvereine/Abteilungen präsentierten sich in der Pestalozzihalle, der Bodenseehalle und in der Turn- und Festhalle mit den unterschiedlichsten Sportangeboten. Veranstaltet wurde der Vereinstag vom Betreuungsverein Friedrichshafen, der Pestalozzischule und dem Stadtverband Sporttreibender Vereine (SSV).

Projekttag Beachvolleyball mit dem Kinder- und Jugendclub vom Stadtwerk am See

07.09.2014


Der Kinder- und Jugendclub vom Stadwerke am See und Projektleiter Simon Stegmann von VOLLEYBALL macht SCHULE initierten einen tollen Beachtag auf dem Gelände des VfB Friedrichshafen. Dass der Spaß im Vordergrund stand war allen Beteiligten bewusst, dass die Kinder an dem Tag aber auch noch so viel über Volleyball lernten, damit hatten Sie nicht gerechnet, berichteten die Kinder freudestrahlend. Zusätzlich gabe es zahlreiche Preise für alle Beteiligten.