Fotos 2015/2016

Teuringer Tal Schule (Oberteuringen)

08.12.2015

Nach einer ersten Erfolgreichen Kooperation mit der Teuringertalschule, wurden auch dieses Jahr fleißig die Bälle durch die Halle gepritscht. Viele Kinder waren voller Begeisterung den Volleyballsport kennen lernen zu dürfen.

Grundschule Eriskirch

27.11.2015

Zwei ganz besondere Gäste warteten an der Irisschule in diesem Jahr auf die volleyballbegeisterten Kids. Zum einem war unser Mittelblocker Marc Honore zu Besuch und die Parallelklasse bekam Besuch vom Volleyball Landestrainer der Jungen, Michael Mallick. Unter beider genauen Betrachtung wurden auch Talente aus Eriskirch zum Training beim VfB eingeladen. ZUsätzlich wurde mit 51 Wiederholungen ein neues Baggerrekord bei VmS aufgestellt.

Pestalozzischule

25.11.2015

Über 40 Kinder aus 4 Klassen haben sich für das schulübergreifende Voleyballturnier am 11.12.2015 angemeldet. Wir sind gespannt ob wirklich so viele Kinder kommen werden. ZU Besuch an der Pestalozzischule waren unsere VolleyYoung Stars Oli Hein und Tim Stöhr.

Grundschule Fischbach

24.11.2015

Viel zu tun hatte dieses mal unser Kapitän Simon Tischer, der das VOLLEYBALL macht SCHULE Team in Fischbach und Schnetzenhausen unterstütze. Er staunte allerdings auch nicht schlecht, als der VmS-Rekord im Pritschen in Schnetzenhausen mit 102 Wiederholungen aufgestellt wurde. Scheinbar heiße Kandidaten auf den Titel beim Schulturnier am 11.12.2015.

Grundschulturnier #2

13.11.2015

Ca. 60 Kinder aus den Friedrichshafen kamen am Freitag in die Sporthalle der LDS um ihr gelernten Volleyballkenntnisse unter Beweis zu stellen:


Teamwertung
1.    Lucas + Bilel   2.    Lukas + Joel und Lena + Alina   3.    Leon + Enes


Schulwertung
1.    GS Ailingen   2.    GS Albert Merglen   3.    GS Ettenkirch


MVP – wertvollste Schüler
Alina Prammer & Jay Schätzle

schools league cup #1

30.10.2015

Der erste schools league cup war ein voller Erfolg. 21 Kinder aus vier Schul-AGs, die der VfB Friedrichshafen Volleyball anbietet, zeigten ihr gelerntes im eins gegen eins. Den dritten Platz belegte Emre aus dem KMG, der zweite Platz ging an Niklas Schüffler vom GZG und den ersten Platz konnte Leon Dillmann mit 35 Punkten für sich entscheiden.
Die Auszeichnung zur besten Spielerin ging an Saskia Luidl und zum besten Spieler wurde Niklas Schüffler gewählt.

Grundschule Ettenkirch

29.10.2015

Ein ganzes Heft haben die Schüler dem Team von VOLLEYBALL macht SCHULE  geschenkt, in dem sie sich bedankt hatten. Auch eine Laolawelle als Dankeschön blieb nicht aus. Mit riesigem Spaß und einem erfolgreichem Turnier verabschiedeten wir uns in der letzten Stunde. Mit dabei als Überraschung war Marc Honore und der ehemalige Deutsche Volleyballer des Jahres Björn Andrae.

Grundschule Ailingen

27.10.2015

Ganz fleißig trainiert haben die Schüler der Grundschule in Ailingen. Dieses Jahr haben sie sich das Ziel gesetzt als beste Grundschule aus dem schulübergreifenden Turnier am 13.11.2015 zu gehen. Dabei bekamen sie große Unterstützung von unserem französischem Nationalspieler Baptiste Geiler.

Grundschulturnier #1

23.10.2015

Das erste Turnier in diesem Schuljahr fand in der Ludwig-Dürr Schule statt.
Beim zwei gegen zwei konnten sich die Teams messen. Als glückliche Sieger gingen David und Dario aus dem Turnier. Zudem wurden bei diesem Turnier durch die Trainer die beste Spielerin und der beste Spieler gewählt.
Beste Spielerin: Sara Mehmeti
Bester Spieler: David Eberhardt
Beste Schule: Ludwig-Dürr
Platzierungen:
1.    David + Dario
2.    Berk + Mehmet + Raphael
3.    Yassin + Mika

Albert Merglen Schule

07.10.2015

Auch im dritten Jahr war die Albert-Merglen Grundschule mit ihren zwei vierten Klassen dabei. Die Schüler unserer Partner Schule wurde in ihrer letzten Stunde mit dem Besuch unseres größten Spielers Jakob Günthör belohnt.