Fotos 2016-2017

Grundschulturnier #1

07.10.2016

Zum Beginn des Schuljahres gab es in Jettenhausen ein tolles Grundschulturnier mit insgesamt 80 Kindern aus Friedrichshafen.
Teamwertung:
1. Platz: Anel, Maurice & Rabia, 2. Platz: Deniz, Silas & Enes, 3. Platz: Arda, Lorenzo & Tim
Schulwertung:
1. Platz: Albert Merglen Schule, 2. Platz: Ludwig Dürr Schule, 3. Platz Gemeinschaftsschule Schreienesch
MVP-Wertung:
Mädchen: Hannah Melab (Ludwig Dürr Schule), Jungen: Maurice Marosi (Albert Merglen Schule)

Gemeinschaftsschule Schreienesch

06.10.2016

Die drei Wochen Volleyball an der Gemeinschaftsschule Schreienesch waren mal wieder ein voller Erfolg. Pritschen, baggern und das Zwei gegen Zwei Spiel am Ende der dritten Stunde, war alles kein Problem für die Schüler. Das fiel auch unserem Profi David Sossenheimer sowie den Volley Youngstars Johannes Lelle und Marian Epple auf, die zusammen mit den Kindern üben durften. Am Ende der letzten Stunde wurden die talentiertesten Spieler und Spielerinnen zum Probetraining beim deutschen Rekordmeister eingeladen.

Ludwig Dürr Schule

05.10.2016

Wie auch in den Jahren zuvor, nahm auch die Ludwig Dürr Schule am Projekt „Volleyball macht Schule“ wieder teil. Die Freude am Volleyball haben die Kinder der drei Klassen sehr schnell gefunden. Besonderes Highlight, in der dritten Stunde, war das Treffen der zwei Jakobs. Profi Volleyballer Jakob Günthör (210cm) traf auf den Viertklässler, Jakob (130cm). Die beiden verstanden sich auf Anhieb gut und Klein-Jakob konnte viel vom etwas größeren Jakob lernen.

Albert Merglen Grundschule

04.10.2016

Die Albert Merglen Grundschule eröffnete in diesem Schuljahr das Projekt „Volleyball macht Schule“. Nach jeweils drei ereignisreichen Stunden, wurden die Kids optimal auf das Abschlussturnier vorbereitet. Erstliga Profi Simon Tischer und Andreas Takvam, welche in der Abschlussstunde mit dabei waren, gaben den Neu-Volleyballern einen extra Motivationsschub. Die fleißigen Schüler wurden auch direkt für ihre Arbeit belohnt, denn sie konnten beim Turnier den ersten Platz unter den drei Schulen belegen. 

3. Häfler-Vereinstag

24.09.2016

3. Häfler-Vereinstag
Voller Erfolg beim 3. Häfler-Vereinstag! Profis und Jugendtrainer bringen Grundschülern aus Friedrichshafen das Volleyballspielen bei.
Hier einige Impressionen von unseren Stationen