Fotos 2017-2018

Grundschule Kluftern

27.10.2017

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kluftern freuten sich sehr über die Besuche von Simon Stegmann und Chiara Pockorny, die ihnen das Volleyball spielen beibrachten. Alle beherrschen nun die zwei Grundtechniken Pritschen und Baggern hervorragend.

Grundschulturnier#2

27.10.2017

Beim zweiten Schulturnier traten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kluftern gegen die Gemeinschaftsschule Schreienesch und die Ludwig Dürr Schule an.

Teamwertung:
1.Platz:  Phil, Eliano 2. Platz: Maxim, David  3. Platz: Cenan, Adar
Schulwertung:
1.Platz: Ludwig Dürr Schule 2. Platz: Gemeinschaftsschule Schreienesch 3. Platz: Grundschule Kluftern

MVP-Wertung:
Mädchen: Selene
Jungs: Phil

Gemeinschaftsschule Schreienesch

26.10.2017

Drei Vierte Klassen der Gemeinschaftsschule Schreienesch nahmen an dem Projekt „Volleyball macht Schule“ teil. Es gab einige sehr talentierte Kinder, die sich fest vorgenommen haben, beim Schnuppertraining vorbeizuschauen, um nun auch nach dem Projekt weiter Volleyball spielen zu können.

Ludwig-Dürr-Schule

25.10.2017

Die meisten Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Dürr-Schule konnten leider nur an zwei Terminen von „Volleyball macht Schule“ teilnehmen. Trotzdem wurde die Zeit gut genutzt und mit viel Spaß erlernten die Kinder das Pritschen und Baggern.

Grunschulturnier #1

14.10.2017

Die Schülerinnen und Schüler der Albert Merglen Grundschule, traten gegen die Grundschule aus Fischbach und die Swiss International School, beim ersten Schulturnier an.

Teamwertung:
1.Platz:  Flo, Luis, Johannes 2. Platz: Noel, Tim, Thorben, Ann-Sophie  3. Platz: Benjamin, Leonie
Schulwertung:
1.Platz: Grundschule Fischbach 2. Platz: Albert Merglen Grundschule 3. Platz: Swiss International School                                                                                                                                                                                                                            MVP-Wertung:
Mädchen: Aylin
Jungs: Benjamin

Swiss International School

13.10.2017

Auch die Swiss International School nahm an dem Projekt Volleyball macht Schule erfolgreich teil. Trotz der ziemlich großen Gruppe an Kindern, hatte letztendlich jeder viel Spaß beim Volleyball spielen und alle lernten innerhalb der drei Doppelstunden viele neue Dinge kennen. Besonders freuten sich die Kinder über den Besuch eines Profispielers.

Grundschule Fischbach

06.10.2017

Auch in diesem Jahr fand das Projekt „Volleyball macht Schule“ wieder an der Grundschule Fischbach statt. Mit viel Spaß und Freude erlernten die Kinder spielerisch Volleyball. Ein absolutes Highlight war der Besuch eines  Profispielers des VfBs in der Abschlussstunde, denn dieser spielte mit den Kindern Volleyball, erzählte wie das Leben als Profi ist und zum Schluss gab es für jedes Kind sogar noch ein Autogamm.

Grundschule Albert Merglen

05.10.2017

Dreimal bekamen die Kinder der Albert Merglen Schule Besuch von Simon Stegmann, der ihnen innerhalb kürzester Zeit das Volleyball spielen beibrachte. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn für die Kinder war es eine positive Erfahrung und alle waren mit viel Freude dabei. Außerdem sind die Kinder nun heiß auf das Volleyballturnier, an dem sie gegen andere Schulen antreten, sowie auf das kommende Bundesligaspiel, bei dem sie den VfB lautstark unterstützen wollen.