European Champions League
Deutscher Meister Pokalsieger

Volley YoungStars News

YoungStars haben Six-Pack vor der Brust

09.09.2017

Kurioser Saisonstart für die Volley YoungStars: Das Häfler Zweitligateam beginnt die Spielzeit 2017/18 mit sechs Heimspielen in Folge. Los geht's in der ZF Arena am Sonntag, 17. September, um 16 Uhr gegen GSVE Delitzsch.

GmbH lädt zur Teampräsentation ein

09.09.2017

Sehr geehrte Damen und Heren,
liebe Volleyballfreunde,
am Donnerstag, 28. September, um 19:30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) werden die VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH und ihr Medienpartner Schwäbisch Media Ihnen und allen Fans die neue Mannschaft im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung im Foyer der ZF Arena vorstellen. Hierzu lädt die Volleyball GmbH sehr herzlich ein.

Saison beginnt am 17. September!

09.09.2017

Der Countdown läuft: Am Sonntag, 17. September, beginnt die Saison für die YoungStars gegen GSVE Delitzsch. Den gesamten Spielplan findet ihr hier.

Julian Zenger holt EM-Silber mit DVV-Männern

06.09.2017

Gratulation an Julian Zenger. Von 2013 bis 2016 hat er bei den YoungStars gespielt. Jetzt hat der Libero mit der Männer Nationalmannschafts EM-Silber geholt. Der Schwäbischen Zeitung war das einen Bericht wert. Ach ja: Auch der im Text zitierte Markus Steuerwald hat bei den YoungStars angefangen.

Adrian Pfleghar konzentriert sich auf den Nachwuchs

31.07.2017

Das schafft längst nicht jeder Volleyballtrainer: Adrian Pfleghar kann dieser Tage sein zehnjähriges Dienstjubiläum bei den Volley YoungStars am Bundesstützpunkt Nachwuchs in Friedrichshafen feiern. Mitten in der Sommerpause.

Vier YoungStars bei United Volleys

19.07.2017

Die United Volleys Rhein-Main haben am Dienstagabend Sebastian Schwarz im facebook-Chat als Neuzugang präsentiert. Mit dem Außenangreifer, der in Ittendorf bei Markdorf zuhause ist, spielt in der nächsten Saison der vierte ehemalige Volley YoungStar bei dem Frankfurter Erstligisten. 

Spielplan ist online

18.07.2017

Der Spielplan für die Saison 2017/18 ist online. Es fehlt nur noch die Partie gegen SSC Karlsruhe, die wegen der Fernsehübertragung eines Erstligaspiels verlegt werden muss. 

Hier geht's zum Spielplan

DVV-Sportdirektor zu Besuch

14.07.2017

Christian Dünnes, seit 15. Mai neuer Sportdirektor des Deutschen Volleyballverbandes (DVV), hat den Bundesstützpunkt Friedrichshafen besucht, um sich über die Nachwuchsarbeit zu informieren. Trainer Adrian Pfleghar und Bundesstützpunktleiter Dr. Ralf Hoppe erläuterten die Strukturen und Bedingungen am Bundesstützpunkt. 

"Können stolz sein auf Bronze"

05.06.2017

Unterhaching gegen Friedrichshafen war noch vor einigen Jahren ein Spitzenspiel in der Volleyball-Bundesliga. Am Pfingstsamstag war die Begegnung einer der Höhepunkte der Deutschen Meisterschaft der U20-Jugend in der Hachinger Bayernwerk-Arena.