Volley YoungStars News

18.07.2017

Der Spielplan für die Saison 2017/18 ist online. Es fehlt nur noch die Partie gegen SSC Karlsruhe, die wegen der Fernsehübertragung eines Erstligaspiels verlegt werden muss. 

Hier geht's zum Spielplan

14.07.2017

Christian Dünnes, seit 15. Mai neuer Sportdirektor des Deutschen Volleyballverbandes (DVV), hat den Bundesstützpunkt Friedrichshafen besucht, um sich über die Nachwuchsarbeit zu informieren. Trainer Adrian Pfleghar und Bundesstützpunktleiter Dr. Ralf Hoppe erläuterten die Strukturen und Bedingungen am Bundesstützpunkt. 

05.06.2017

Unterhaching gegen Friedrichshafen war noch vor einigen Jahren ein Spitzenspiel in der Volleyball-Bundesliga. Am Pfingstsamstag war die Begegnung einer der Höhepunkte der Deutschen Meisterschaft der U20-Jugend in der Hachinger Bayernwerk-Arena. 

31.05.2017

So wie jedes Jahr das Volley YoungStars-Team mit jüngeren Spielern ergänzt wird, hat sich bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung auch der Vorstand des Trägervereins verjüngt. Neu in der Führungsriege ist unter anderem Volleyball-Profi Sebastian Schwarz.

02.05.2017

Stützpunktleiter Ralf Hoppe ist auf dem 33. ordentlichen Verbandstag des Volleyball-Landesverbandes Württemberg (VLW) am 29. April einstimmig als Vizepräsident Leistungssport in den VLW-Vorstand gewählt worden. Kommissarisch hatte er bereits seit April 2014 dieses Amt inne. 

26.04.2017

Nach vier Jahren bei den Volley Youngstars am Bundesstützpunkt Volleyball Nachwuchs steigt Kapitän Mario Schmidgall in die erste Volleyball Bundesliga auf. Der Zuspieler hat einen Drei-Jahres-Vertrag beim TV Ingersoll Bühl unterschrieben.

09.04.2017

Das letzte Wochenende der Saison 2016/17 hat den Volley YoungStars zwei Niederlagen beschert. Damit sind sie zwar punktlos geblieben, Trainer Pfleghar kann der Saison dennoch Positives abgewinnen.

08.04.2017

Mit Freude und Wehmut gehen die Volley YoungStars ins letzte Saisonwochenende. Zunächst treten sie am Samstag bei TSV Grafing an, am Sonntag verabschieden sie sich gegen Oshino Volleys Eltmann von den heimischen Fans.

06.04.2017

„Ich habe selten so interessierte Jugendliche erlebt“, sagte Christoph Wanner nach dem Termin mit den YoungStars. Genau genommen waren es zwei Termine, denn beim ersten Mal ist der studierte Vermögensmanager vor lauter Fragen nicht mit seinen Ausführungen zur sinnvollen Geldanlagen und Versicherungen fertig geworden.

04.04.2017

Am Sonntag, 9. April, tragen die Profis ihr erstes Halbfinalspiel gegen Düren aus. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Aus diesem Grund müssen sich die YoungStars gedulden und sind erst um 17.30 Uhr (bzw. mindestens eine Stunde nach Ende des Profispiels) dran. Zu Gast im letzten Saisonspiel der YoungStars ist Tabellenführer Eltmann.