Häfler haben bei Hüttengaudi keinen Spaß

03. Juli 2014 Zurück zur Artikelübersicht »

03.07.2014

Der TSV Herrsching ist auch bekannt als GCDW – geilster Club der Welt. Am Freitag hatte der Club vom Ammersee zur Hüttengaudi eingeladen. 550 Zuschauer kamen!!

Und die YoungStars aus Friedrichshafen. Für die hielt sich die Gaudi allerdings in Grenzen, denn gegen die starken Gastgeber konnten sie wenig ausrichten. Herrsching gewann 3:0 (25:14, 28:26, 25:13). Kein Wunder, spielten doch mit Roy Friedrich, Sebastian Prüsener, Ex-YoungStars Patrick Steffen (zuletzt Coburg) und Mirko Schneider (kam aus der Bottroper Konkursmasse) vier ehemalige Bundesligaakteure bei Herrsching. Nur im zweiten Satz konnten die Häfler mithalten und waren sogar ganz nah dran an einem Satzgewinn.

Sensationell war die Stimmung in der Halle, von der sich auch Herrschings Bürgermeister mitreißen ließ. Als der Schiedsrichter während des dritten Satzes die Musikeinspielungen untersagte, griff der Hallensprecher kurzerhand zum Megaphon und heizte die Stimmung von der Zuschauertribüne aus auf. Wer sich über die ungewöhnliche Brille wundert: Die gehörte zur Hüttengaudi ebenso dazu wie die Skihütte, die vor der Halle aufgebaut war.

Am Samstag, 1. Februar, haben die YoungStars die nächste Chance auf Punkte. Dann empfangen sie in der ZF- Arena die TG Rüsselsheim.