Bayern im Doppelpack

10. Oktober 2018 Zurück zur Artikelübersicht »

Gleich mit zwei bayerischen Teams haben es die Volley YoungStars am Wochenende zu tun. Dem Auswärtsspiel bei AlpenVolleys Haching 2 am Samstag (16 Uhr), folgt am Sonntag, 16 Uhr, das Heimspiel gegen TSV Grafing in der ZF Arena.

Benedikt Waldinger fällt für längere Zeit aus. (Foto: Gunthild Schulte-Hoppe)

Eine gute und eine schlechte Nachricht hat die Volley YoungStars am vergangenen Wochenende erreicht. Die gute: Ben-Simon Bonin hat mit der württembergischen Landesauswahl (Jahrgänge 2003/2004) den Bundespokal gewonnen, den die acht südlichen Landesauswahlmannschaften in Konstanz ausgetragen haben. Als Kapitän des Teams von Verbandstrainer Andreas Elsäßer hat der erst 15-jährige YoungStar einen wichtigen Beitrag zum Turniersieg geleistet. Die schlechte Nachricht: Diagonalspieler Benedikt Waldinger hat sich bei seinem zweiten Hobby, dem Biken, eine Schulterverletzung zugezogen und fällt mindestens bis zum Jahresende aus.
„Ich hoffe, die anderen Spieler sind nach dem spielfreien Wochenende erholt und gehen frisch ans Werk“, sagt Trainer Adrian Pfleghar. Unterhaching hatte bisher mit Grafing, Hammelburg und Rüsselsheim drei schwere Gegner, holte aber zuletzt zwei Punkte durch Tiebreak-Niederlagen. Grafing ist amtierender Meister und hat sich vor der Saison weiter verstärkt. In der Tabelle liegt der TSV „nur“ auf Platz zwei, hat allerdings ein Spiel weniger als die führenden Mainzer. Auch wenn der Wetterbericht nochmal ein sommerlich warmes Wochenende verspricht, sollten sich die Volley YoungStars warm anziehen.