Erster Heimspielsieg in der neuen Saison

20. Oktober 2018 Zurück zur Artikelübersicht »

Der VfB Friedrichshafen gewinnt sein erstes Heimspiel in der Saison 2018/2019. Vor 1840 Zuschauern holten die Häfler gegen den VCO Berlin ein klares 3:0 (25:21, 25:18, 25:12). Die Formation mit Martin Krüger im Zuspiel, Daniel Malescha über Diagonal, den Mittelblockern Jakob Günthör und Andreas Takvam, sowie David Sossenheimer und Adrian Aciobanitei über Außen-Annahme und Libero Markus Steuerwald brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Doch Heynen ließ ihnen die Zeit, die Mannschaft sammelte sich und zeigte vor allem zum Ende des Spiels was Heynen erwartete.
Bereits am Sonntag (21. Oktober) geht es für die Häfler mit dem Heimspiel gegen die Volleyball Bisons Bühl um 17:00 Uhr in der ZF um weitere Punkte in der 1. Bundesliga. Karten für das Spiel gibt es an der Abendkasse.

Die Häfler siegen gegen den VCO Berlin / Foto Kram