54 Zweitliga-Lizenzen beantragt

03. Mai 2019 Zurück zur Artikelübersicht »

Während die 1. Volleyball Bundesliga noch mitten in der heißen Phase der Playoff-Finals steckt, ist die Zweitliga-Saison bereits beendet. Doch der Blick geht schon jetzt nach vorne, insgesamt 54 Teams haben einen Lizenzantrag gestellt. Pro Liga sind zwölf Startplätze zu vergeben (Ausnahme: Sonderspielrecht).

Der VBL-Vorstand wird über die Anträge auf einen freien Platz/auf eine Wildcard beraten und Mitte Mai bekanntgeben, welche Teams in der kommenden Spielzeit in den 2. Ligen an den Start gehen.

2. Volleyball Bundesliga Süd Männer: AlpenVolleys Haching II, GSVE Delitzsch (Aufsteiger DL Ost), SSC Karlsruhe, SV Schwaig, TGM Mainz-Gonsenheim, TSV Grafing, TSV Mimmenhausen, TuS Kriftel (Aufsteiger DL Süd), TV/DJK Hammelburg, VC Gotha, Volley YoungStars Friedrichshafen (Sonderspielrecht), VI Frankfurt (Sonderspielrecht)
FT 1844 Freiburg (Sportlicher Absteiger mit Antrag auf Wildcard)
L.E. Volleys (1. Nachrücker aus DL Ost mit Antrag auf freien Platz)
TV 05 Waldgirmes (2. Nachrücker aus DL Süd mit Antrag auf freien Platz)