VBL gibt Staffeleinteilung bekannt

28. Mai 2020 Zurück zur Artikelübersicht »

Der Vorstand der Volleyball Bundesliga (VBL) hat die Staffeleinteilungen für die Zweitliga-Saison 2020/21 verabschiedet. „Mit der Staffeleinteilung ist der nächste Schritt auf dem Weg zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Herbst gegangen. Nun können wir alle gemeinsam daran arbeiten, die Rahmenbedingungen für einen geregelten Saisonstart zu schaffen“, sagt VBL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung.

Durch den Vorstandsbeschluss vom 18. März 2020 gab es in der Saison 2019/20 keine sportlichen Absteiger aus der 2. Bundesliga, Drittligisten erhielten aber die Möglichkeit, Lizenzanträge für die 2. Liga zu stellen.

Aus diesem Grund sind TV Bliesen und TV Mühldorf hinzugekommen. Das Internat Frankfurt spielt als „Juniors Frankfurt“ in der kommenden Saison in der 2. Liga Nord.
Die Staffeln der 2. Bundesliga für die Saison 2020/21:

2. Bundesliga Süd Männer (14 Teams + 1 Sonderspielrecht):

SV Schwaig
TGM Mainz-Gonsenheim
FT 1844 Freiburg
TV/DJK Hammelburg
TSV Grafing
TSV Unterhaching
BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
TSV Mimmenhausen
VC Gotha
TuS Kriftel