ZF Arena wird geschlossen – wahrscheinlich für immer

27. September 2020 Zurück zur Artikelübersicht »

Die Vereine, die von der Arena-Schließung betroffen sind, – auch der Bundesstützpunkt – suchen jetzt nach Alternativen. Stützpunktleiter Ralf Hoppe hat seinen Vorstand und das Hallenteam mit einer E-Mail informiert:

Von heute auf morgen Geschichte: Die ZF Arena.

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Volley YoungStars,
die ZF-Arena wird ab Montag, 28. September, wegen baulicher Mängel für immer geschlossen. Dies stellt uns, die Profis und die Amateurabteilung vor extrem große Herausforderungen.
Adrian Pfleghar versucht in der kommenden Woche kurzfristig Trainingsmöglichkeiten zu organisieren.
Für die beiden Heimspieltage am 9. und 11.10. habe ich die gegnerischen Vereine gestern gebeten zu prüfen, ob wir das Heimrecht tauschen können. Denn bis dahin werden wir keine Halle mit einem genehmigten Hygienekonzept haben.
Wir hoffen gemeinsam mit den Profis eine Spiel- und Trainingsmöglichkeit in einer der Messehallen zu bekommen. Dazu gibt es in der kommenden Woche weitere Gespräche mit der Stadt.

Sobald es Neuigkeiten gibt, informiere ich euch.

Ralf Hoppe
Leiter Bundesstützpunkt