Tickets für Novemberspiele buchbar – 3G-Bedingungen bleiben vorerst bestehen

25. Oktober 2021 Zurück zur Artikelübersicht »

Seit Freitag können Fans des VfB Friedrichshafen Tickets für die nächsten drei Heimspiele des Clubs buchen. Zusätzlich werden die Zuschauer der Häfler Volleyballer weiterhin mit einem Shuttlebus von Friedrichshafen nach Neu-Ulm gebracht. Und auch an den Zugangsregeln ändert sich vorerst nichts. Bis einschließlich 1. Dezember gilt für die Zuschauer in der ratiopharm arena die 3G-Regel mit Maskenpflicht.

Tickets für die November-Spiele in der ratiopharm arena sind freigeschaltet | Bild: Kram

Zwei Heimspiele stehen für den VfB Friedrichshafen im November schon fest. Ein zusätzliches im DVV-Viertelfinale könnte noch hinzukommen. Außerdem treten die Häfler Volleyballer am 1. Dezember zum Champions-League-Spiel gegen Knack Volley Roeselare in der CEV Champions League an. Dafür hat der Club nun die Ticketbuchung freigeschaltet und beschlossen, das bisherige Konzept beizubehalten. Alle geimpften, genesenen und getesteten Zuschauer dürfen die ratiopharm arena betreten. „Wir haben gerade erst begonnen, Tickets unter 3G-Vorraussettungen zu verkaufen“, sagt VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt. „Im Moment ändern sich ständig die Bedingungen. Darauf müssen wir alle mit dem richtigen Maß reagieren.“

Die Message des Clubs bleibt trotzdem eine deutliche. „Wir möchten, dass möglichst viele Menschen geimpft sind“, sagt VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt. „Nur so kehren wir schnell zu von allen gewünschten Normalität zurück. Nach dem 1. Dezember werden wir die Lage neu bewerten.“ Dabei geht der VfB mit gutem Beispiel voran. Alle Spieler, Trainer und Mitarbeiter der Geschäftsstelle haben den vollen Impfschutz.

Das Landratsamt Neu-Ulm kommt den Häflern dabei zur Hilfe. Beim nächsten Heimspiel am 4. November gegen die Helios GRIZZLYS Giesen wird wieder der Impfbus vor dem Spiel an der arena stehen. „Wer sich dann impfen lässt, bekommt noch im November die zweite Spritze und ist dann für die Zukunft gerüstet“, erklärt Späth-Westerholt. „Wir unterstützen diese Impfaktion ganz klar und freuen uns, dass das Landratsamt so ein Angebot macht.“

Für die Fans wird sich also erst nach dem 1. Dezember etwas ändern. Das gilt auch für das Angebot des Clubs, Fanbusse von Friedrichshafen nach Ulm einzusetzen. Tickets dafür sind weiterhin über den Ticketshop des VfB Friedrichshafen online buchbar.