Aus drei wird eins

10. März 2022 Zurück zur Artikelübersicht »

Trainer Adrian Pfleghar hofft, dass seine Spieler am Samstag fit sind. (Foto: Günter Kram)

Ursprünglich sah der Spielplan drei Heimspiele für die Volley YoungStars an diesem Wochenende vor. Wegen Corona wird nur die Partie am Samstag, 12. März, 16 Uhr, gegen TGM Mainz-Gonsenheim ausgetragen.

Das heiß erwartete Lokalderby gegen TSV Mimmenhausen (geplant für 11. März) ist auf Häfler Antrag verlegt worden. „Einige unserer Spieler hatten stärkere Symptome und sind noch nicht fit genug für zwei Spiele hintereinander“, begründet Ralf Hoppe, Leiter des Bundesstützpunktes die Verlegung. Auch der SV Schwaig ist noch Corona-geplagt, weshalb die Volleyball Bundesliga (VBL) der Spielabsage am Sonntag zugestimmt hat.

So bleibt die Partie gegen die TGM Mainz-Gonsenheim. Die YoungStars erinnern sich gerne an das Hinspiel, das ihnen gleich am ersten Spieltag den ersten Saisonsieg einbrachte. Mainz rangiert derzeit als 13. auf dem vorletzten Platz in der Zweitligatabelle und kämpfen gegen den Abstieg. Die YoungStars belegen Platz elf.

Das Spiel wird auf sportdeutschland.tv übertragen.