Trotz Niederlage Moral bewiesen

03. Oktober 2022 Zurück zur Artikelübersicht »

Nick Breitenbach im Block gegen Kriftel. (Foto: Günter Kram)

Die Mannschaft vom Bundesstützpunkt Volleyball verlor ihr Heimspiel gegen den TuS Kriftel zwar mit 0:3 (18:25, 22:25, 17:25), zeigte aber teilweise vielversprechende Ansätze. 

Für die gute Moral der Mannschaft spricht, dass sie nach verlorenen ersten Satz und einem deutlichen Rückstand von 9:16 und 13:21 im zweiten Satz nie aufgab und sich durch eine Aufschlagserie von Christian Woumnga auf 20:21 herankämpfte. Dann setzte sich aber die größer Routine der Gastgeber durch. Der TuS Kriftel überzeugte vor allem mit taktischen Aufschlägen und schaffte es so die Schnellangreifer der Häfler auszuschalten. Dadurch hatte es der Block der Gäste einfacher und konnte ein ums andere Mal zugreifen. 

Auf Häfler Seite erhielt Außenangreifer Neo Epple die silberne MVP-Medaille, bei Kriftel bekam Cedric Braetsch die goldene. Er stellte  mit seinen starken Angriffen über die Außenposition die Häfler vor große Probleme.

„Unser Dank geht an die Spieler des TSV Mimmenhausen, die uns beim Aufbau des Spielfelds und des Streaming-Equipments großartig unterstützt haben. Diese Hilfsbereitschaft ist außergewöhnlich“, bedankte sich Bundesstützpunktleiter Dr. Ralf Hoppe für die Möglichkeit das Spiel in Mimmenhausen ausrichten zu können.