YoungStars zur Nationalmannschaft eingeladen

30. November 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

Chris Oberglock, Lennart Giesenberg und Phil Bertele (von links).

Eine Einladung zur U17-Nationalmannschaft hat der Volleyball-Nachwuchsspieler Chris Oberglock erhalten. Der 15-Jährige spielt bei den Volley YoungStars am Bundesstützpunkt Friedrichshafen und darf vom 15. bis 21. Dezember an einer Maßnahme des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW) in Pfaffenhofen teilnehmen.

Phil Bertele kann aufgrund einer Verletzung nicht an der Maßnahme teilnehmen. Lennart Giesenberg steht als Nachrücker auf der Liste von Bundestrainer Dominic von Känel. Als Co-Trainer wird der ehemalige Nationalspieler Jochen Schöps die U17-Auswahl begleiten.

Das DFJW ist eine internationale Organisation für die deutsch-französische Zusammenarbeit, die seit vielen Jahren von den Volleyballverbänden der beiden Länder gepflegt wird.