Trauer um Johann Kees

16. Januar 2024 Zurück zur Artikelübersicht »

Der langjährige Mannschaftsarzt Johann Kees ist verstorben.

Der Bundesstützpunkt Volleyball Friedrichshafen trauert um Johann Kees. Der Mannschaftsarzt verstarb am 11. Januar 2024 unerwartet im Alter von 62 Jahren. Seit der Saison 2004/2005 kümmerte er sich um die medizinischen Belange der Nachwuchsathleten am Bundesstützpunkt.

„Die Nachricht von Johanns Tod hat unsere ehemaligen und aktuellen Spieler sowie alle Unterstützer des Bundesstützpunkts tief getroffen“, sagt Bundesstützpunktleiter Dr. Ralf Hoppe. „Wir verlieren einen Freund, der stets ansprechbar war und unseren Spielern und ihren Eltern immer zur Verfügung stand. Besonders während der Corona-Pandemie hat er Außergewöhnliches geleistet, nicht nur für uns, sondern für viele Häflerinnen und Häfler. Wir sind Johann zu sehr großem Dank verpflichtet. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.“

1962 wurde Johann Kees in Überlingen am Bodensee geboren. Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt, kehrte er in seine Heimat zurück und ließ sich 1993 als praktischer Arzt in Friedrichshafen nieder.