YoungStars verlieren in Delitzsch und Dresden

13. November 2022 Zurück zur Artikelübersicht »

Mika Ahmann wurde zweimal zum MVP gewählt. (Foto: Günter Kram)

Die Reise zu den beiden sächsischen Zweitligakonkurrenten haben den Volley YoungStars keine Punkte eingebracht. Sowohl bei GSVE Delitzsch (18:25, 14:25, 21:25) als auch bei Dentalservice Gust VC Dresden (18:25, 16:25, 20:25) verloren sie in drei Sätzen. In beiden Spielen wurde Libero Mika Ahmann zum MVP gewählt.

Niederlagen bereiten keinem Trainer Freude, da ist Adrian Pfleghar keine Ausnahme. Bei ihm steht jedoch im Fokus, dass seine jungen Spieler ihr Bestes geben.

Und so war es am Wochenende. „Wir haben zwischenzeitlich gut aufgeschlagen und den Gegner in Bedrängnis gebracht“, freute sich Stützpunkttrainer Pfleghar. „Gleichzeitig hatten wir selber in der Annahme schwache Phasen“, analysierte er die Leistung seiner jungen Mannschaft.

Um sich gegen die erfahrenen Teams der Liga durchzusetzen, fehlt es den Häflern noch an Routine und Abgeklärtheit. Aber auch ohne Punkte geht es für das Stützpunkteam kontinuierlich nach oben: „Im Vergleich zum Saisonbeginn haben die Jungs große Fortschritte gemacht“, lautet die Bilanz von Stützpunktleiter Ralf Hoppe nach sechs Spielen. „In den nächsten Wochen wird die Mannschaft durch das Training in der Messehalle mehr Trainingszeiten und bessere Trainingsmöglichkeiten als bisher haben. Wir freuen uns schon auf das erste richtige Heimspiel in der Messe am 27. November.“

Diese YoungStars spielten in Sachsen: Patrick Eberhard, Lucas Huckle, Dominik Marjanovic (nur Samstag), David Markovic (nur Sonntag), Nick Breitenbach, Ruslan Fedorov (nur Sonntag), Silvio Hellrigl, Christian Woumnga, Neo Epple, Pekka Stapelfeldt, David Dornauf, Mykyta Shapovalov, Joshua Nau (nur Samstag) und Mika Ahmann.