Grundschulturnier Nr.6

30. März 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

100 Kinder, 3 Langnetze und 42 Felder – Das alles brauchte es am Dienstag für das Grundschulturnier der Schulen aus Bermatingen, Markdorf und Immenstaad. Daher war die Halle voll und es konnte in zwei Runden gespielt werden. Nachdem zu Beginn kurz die Regeln wiederholt wurden, ging es auch schon los. 14 Runden spielten alle Zweier-Teams und dann wurden die Mannschaften in drei neue Gruppen je nach bisherigem Spielergebnis eingeteilt. Dann konnten erneut 14 Runden gespielt werden und somit standen am Ende die Sieger fest. Als Überraschung für die Kinder kam der zwei Meter große Bundesligaspieler Miguel Martínez vorbei, um den Kindern signierte Autogrammkarten zu verteilen, darüber freuten sie sich sehr. Als es zum Schluss zur Verkündung der besten Schule kam, feuerten die Kinder sich gegenseitig kräftig ein – ein Highlight bei diesem bisher größten Turnier.

Teamwertung
1. Platz: Lennert & Damian, 2. Platz: Benedikt & Vinzent, 3.Platz: Julius, Sarah & Bea

Schulwertung
1. Platz: Markdorf, 2.Platz: Immenstaad, 3. Platz: Bermatingen