Grundschulturnier Nr. 1

08. November 2022 Zurück zur Artikelübersicht »

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand das erste Grundschulturnier in diesem Schuljahr in der Ludwig-Dürr-Halle statt. Mit viel Begeisterung duellierten sich die Kinder aus Kluftern, Fischbach, der Ludwig-Dürr-Schule und der Gemeinschaftsschule Schreienesch in der neu erlernten Sportart. Über zwei Stunden flogen die Bälle im 2 gegen 2 über das Netz, bevor es am Ende zur Siegerehrung kam. Hierbei wurden die Kinder von Bärti, dem Maskottchen, und den zwei Profispielern Marcus Böhme und Dejan Vinčić überrascht, die für jedes Kind noch eine Autogrammkarte bereithielten. Dabei staunten die Grundschüler nicht schlecht über die Größe von Marcus Böhme, der mit 2,11m der größte Spieler in der diesjährigen Saison beim VfB ist.

Teamwertung
1.Platz: Erik & Abdul, 2.Platz: Piet & Berat, 3.Platz: Hannes & Oliver

Schulwertung
1.Platz: Ludwig-Dürr-Schule, 2.Platz: Grundschule Fischbach, 3.Platz: Gemeinschaftsschule Schreienesch, 4.Platz: Grundschule Kluftern