Grundschulturnier Nr. 2

05. Dezember 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

Am 1. Dezember fand das zweite Grundschulturnier des Projekts „VOLLEYBALL macht SCHULE“ in Friedrichshafen statt. Zu Besuch in der Ludwig-Dür Halle waren diesmal die Kinder aus den Grundschulen Kluftern, Kehlen, der Albert-Merglen-Schule sowie der Schillerschule aus Tettnang. Die rund 50 Schüler spielten nach vereinfachten Regeln in Teams zwei gegen zwei. Dabei konnten sie den anwesenden Eltern, Geschwistern und Lehrkräften zeigen was sie in den letzten Sportstunden so alles über pritschen und baggern gelernt hatten.
Die Kinder spielten begeistert über ganze zwei Stunden hinweg und konnten dabei fleißig Punkte durch Siege und Unentschieden gegen die anderen Teams und Schulen holen. Am Ende des Tages gab es eine Siegerehrung, bei der jedoch nicht nur das beste Team, sondern auch die beste Schule und zwei MVPs (wertvollster Spieler bzw. Spielerin) ausgezeichnet wurden.

Teamwertung
1. Platz: Valentin, Fritz & Toni, 2. Platz: Simon & Matteo, 3. Platz: Kaan & Seymen

Schulwertung
1. Platz: Albert-Merglen-Schule, 2. Platz: Kluftern, 3. Platz: Schillerschule, 4. Platz: Kehlen