Grundschulturnier Nr.4

07. Februar 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

Beim ersten Schulturnier im Jahr 2023 und dem vierten im diesjährigen Schuljahr waren letzten Freitag Grundschülerinnen und Grundschüler aus Oberteuringen, Tettnang und Kressbronn zu Besuch in Friedrichshafen, um sich gegen die anderen Schülerinnen und Schüler zu messen. Insgesamt 53 Kids waren am Start – so viele gab es in diesem Schuljahr noch nie bei einem Turnier, sodass auf 12 Feldern parallel gespielt werden konnte.

Der Modus war den Kindern aus der Schule bekannt: 2 gegen 2. Und so konnte nach der Einteilung der Teams und einer kurzen Regelwiederholung schon losgelegt werden zu spielen, sodass rund zwei Stunden lang die Bälle durch die Halle flogen, bevor es am Ende zur Siegerehrung kam. Hierbei erhielt jedes Kind eine Urkunde, einen Sticker sowie einen Apfel zur Belohnung und die besten drei Teams durften sich sogar noch über einen Zusatzpreis freuen: Trinkflasche, T-Shirt oder Mini-Volleyball. Das Team auf Platz 1 hat übrigens fast alle Spiele gewonnen: 12 Siege und 1 Unentschieden – klasse Leistung! Nach insgesamt drei Stunden war dann am frühen Abend Schluss, sodass alle mit großer Freude und vielen tollen Begegnungen ins Wochenende gehen konnten.

Teamwertung
1. Platz: Edin & Noah, 2. Platz: Jonas & Finn, 3.Platz: Jonas & Frederik