Grundschulturnier Nr. 5

07. März 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

Das nächste Volleyball-Turnier der Grundschulen, die in den letzten Wochen Teil von „Volleyball macht Schule“ waren, fand letzte Woche in Eriskirch statt. Außerdem waren auch noch die Kids aus Langenargen, sowie aus Leimbach in der Sporthalle am Start. Mit 75 teilnehmenden Kindern war die Halle am Donnerstagnachmittag voll und so gestaltete sich ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier. Die Turnierform war nämlich so gewählt, dass jedes Team gegen alle anderen Mannschaften spielte und daher 24 Begegnungen vor sich hatte. Doch für die Kinder kein Problem, denn in den drei vergangenen Sportstunden zeigten VfB-Trainer Simon Stegmann und FSJlerin Hannah Schütt den Grundschülerinnen und Grundschüler bereits die Grundlagen im Pritschen und Baggern. Dieses Können und Wissen konnten sie nun im großen Abschlussturnier anwenden und sich auch noch innerhalb der rund 2,5 Stunden stetig verbessern. Allen Kindern bereitete der Donnerstagnachmittag sehr viel Spaß und auch eine Urkunde, sowie ein Sticker von „Volleyball macht Schule“ wartete auf jede Volleyballspielerin und jeden Volleyball-Spieler, sodass sie dieses Projekt noch lange in Erinnerung halten werden.

Teamwertung
1. Platz: Kiara, Lois & Luis, 2. Platz: Max, Ben & Tou sowie Antonia, Eric & Moritz (Beide Teams punktgleich.), 3.Platz: Antonia, Eric & Moritz

Schulwertung
1. Platz: Eriskirch, 2.Platz: Leimbach, 3. Platz: Langenargen