Grundschulturnier Nr. 7

15. April 2024 Zurück zur Artikelübersicht »

Das letzte Grundschulturnier des Projekts „Volleyball macht Schule“ vor den Osterferien fand in der Sporthalle Horgenzell statt. Die beiden Klassen der gastgebenden Grundschule Horgenzell trafen dabei auf die Kinder der Grundschulen aus Illmensee, Oberzell und Wilhelmsdorf. Die knapp 70 Kinder wurden die Wochen zuvor von VfB-Trainer Simon Stegmann und FSJler Vincenz Sutterer insgesamt dreimal im Sportunterricht besucht und erhielten dabei von ihnen eine Einführung in die Sportart Volleyball. Somit konnten die Kinder an diesem Nachmittag den anwesenden Eltern und Lehrern nochmal alles gelernte zeigen.
Gespielt wurde im Modus zwei gegen zwei, wobei es nach dem Spiel für einen Sieg zwei, für ein unentschieden einen Stempel für das Team gab. Über zwei Stunden spielten die Schüler und Schülerinnen also gegeneinander, zeigten dabei schon viele schöne Ballwechsel und Kampfgeist, aber bewiesen den anderen Schulen und Teams gegenüber auch jede Menge Fairness.
Trotzdem konnte es am Ende des Nachmittags nur ein Siegerteam geben, welches anhand der gesammelten Stempel bestimmt wurde. Geehrt wurde überdies auch die beste Schule und es wurde jeweils ein wertvollster Spieler bzw. eine Spielerin (MVP) ausgezeichnet.

Teamwertung
1. Platz: David & Emil, 2. Platz: Rafael & Jonathan, 3. Platz: Fabian, Felix & Vincent

Schulwertung
1. Platz: Horgenzell 2. Platz: Oberzell, 3. Platz: Wilhelmsdorf, 4. Platz: Illmensee