Grundschulturnier Nr.7

19. April 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

Am Dienstag nach den Osterferien fand für die Kinder aus Horgenzell, Wilhelmsdorf, sowie aus Illmensee und Oberzell das lang ersehnte Abschlussturnier statt. Drei Trainingseinheiten mit dem VfB Friedrichshafen hatten alle Klassen vor den Osterferien und wurden bei diesen auf das Turnier vorbereitet. Als alle Kinder um 14:00 Uhr in die Halle kamen, waren drei Netze bereits gespannt, 30 Felder abgeklebt und auch alle weiteren Vorbereitungen getroffen. Nach der Teameinteilung wurden kurz die Regeln wiederholt und dann ging es auch schon los mit Volleyball. In Zweierteams duellierten sich die Grundschülerinnen und Grundschüler und hatten dabei viel Spaß. Nach einer kurzen Pause wurden abhängig vom bisherigen Spielergebnis die Gruppen neu eingeteilt und die Kinder konnten erneut zeigen, was sie bereits gelernt haben. Zum Schluss warteten alle Kinder gespannt auf die Siegerehrung, bei der es für jeden und jede eine Urkunde, einen „VOLLEYBALL macht SCHULE“-Sticker, sowie eine Autogrammkarte und einen Apfel für den Nachhauseweg gab. Für die besten drei Teams wartete zusätzlich noch ein kleiner Sonderpreis. Um 17:00 Uhr waren alle Kinder glücklich und zufrieden und machten sich mit ihren Eltern auf den Rückweg.

Teamwertung
1. Platz: Ole & Johann, 2. Platz: Levi & Emil, 3.Platz: Louie & Oliver

Schulwertung
1. Platz: Horgenzell, 2.Platz: Wilhelmsdorf, 3. Platz: Oberzell, 4.Platz: Illmensee