Grundschulturnier Nr.8

16. Mai 2023 Zurück zur Artikelübersicht »

Im Bildungszentrum in Salem fand vergangenen Dienstag das achte Grundschulturnier dieser Saison statt. Die Abläufe des Aufbauens und Organisieren sind dem Trainerteam daher klar, nur für die Kinder aus Mimmenhausen und Überlingen, sowie Neufrach und dem Deggenhausertal war alles neu. Beim Betreten der Halle staunten sie nicht schlecht über das professionell aufgezogene Turnier: Abgeklebte Felder, ein richtiges Volleyballnetz und ein Siegerpodest.
Nach einer kurzen Einweisung zum Format des Turniers, konnten die Grundschülerinnen und Grundschüler auch schon loslegen und sich gegen die anderen Kinder messen. Hier konnten sie ihren Eltern und Lehrern zeigen, was sie in Sachen Volleyball schon alles draufhaben.
Nach rund zwei Stunden Volleyball mit spannenden Ballwechseln warteten die 67 Kinder gespannt auf die Siegerehrung, für die Christian Pampel, ehemaliger 212-facher Volleyball-Nationalspieler und aktueller Zweitligist beim TSV Mimmenhausen, vorbeischaute und den Kindern signierte Autogrammkarten verteilte. Mit vielen kleinen Überraschungen, darunter z.B. eine Urkunde und einen Sticker von „VOLLEYBALL macht SCHULE“, ein Kalender und Saisonheft vom TSV Mimmenhausen und einen Apfel für den Nachhauseweg und tollen Begegnungen auf dem Spielfeld, machten sich alle Kinder wieder auf den Rückweg.

Teamwertung
1. Platz: Marvin & Philipp, 2. Platz: Niklas & Jonathan, 3.Platz: Luca & Jannis

Schulwertung
1. Platz: Mimmenhausen, 2.Platz: Deggenhausertal, 3. Platz: Überlingen, 4.Platz: Neufrach