Hammer: YoungStars spielen 35:37

04. Oktober 2014 Zurück zur Artikelübersicht »

Das erste Spiel des Wochenendes haben die YoungStars beim haushohen Favoriten L.E. Volleys Leipzig verloren. Dabei ist weniger die 0:3-Niederlage erwähnenswert als das Ergebnis des zweiten Satzes. Nachdem die Häfler nur schwer ins Spiel fanden und den ersten Durchgang mit 13:25 abgaben, konnten sie ihre Punktezahl im zweiten Satz beinahe verdreifachen.

35:37 hieß es nach 40 Minuten in einem spannenden Schlagabtausch, in dem die YoungStars zahlreiche Satzbälle abwehrten, die eigenen nicht verwerten konnten und am Ende einen Ball ins Aus schlugen. Im dritten Satz gab das Team um Kapitän Jakob Günthör jedoch nicht auf, sondern kämpfte weiter. Lange Phasen war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst gegen Ende ging den Häflern die Luft aus und die verloren 19:25.

Zum MVP (wertvollsten Spieler) bei den YoungStars ist Julian Zenger gewählt worden. Diese Auszeichnung wird seit dieser Saison jeweils an den besten Spieler jedes Teams vergeben. Die Auswahl trifft der Trainer des Gegners. Am Sonntag treten die YoungStars zu einem weiteren Spiel in Sachsen bei GSVE Delitzsch an.