SZ lädt zum „Häfler Volleyball-Treff“

23. September 2016 Zurück zur Artikelübersicht »

In gut drei Wochen startet der Deutsche Volleyball-Vizemeister VfB Friedrichshafen in die neue Spielzeit. Wem die Zeit bis dahin zu lange ist, kann den VfB bereits am Dienstag, 27. September, live erleben. Schwäbische Zeitung und VfB laden bei freiem Eintritt zum öffentlichen Training, einer Führung durch die ZF-Arena sowie zum 1. „Häfler SZ-Volleyball-Treff“.

Friedrichshafen (ps). Um 16.30 Uhr startet das öffentliche Training unter Leitung von Chefcoach Vital Heynen in der ZF-Arena. Hier besteht die Möglichkeit, einen Teil des neuen Profikaders bei den Übungen rund ums Baggern, Pritschen, Blocken und Schmettern in Augenschein zu nehmen. Direkt anschließend findet eine Führung durch die Räumlichkeiten des Häfler Volleyballtempels statt.

Beim „Häfler SZ-Volleyball-Treff“, der um 19.30 Uhr im Rathauscafé beginnt, sollen die Fans Gelegenheit haben, das zur Sprache zu bringen, was ihnen auf dem Herzen liegt. Neben Chefcoach Heynen wird VfB-Pressesprecherin Gesa Katz auf dem Podium sein und der Häfler Volleyballfamilie Rede und Antwort stehen. Zu Beginn wird es eine kurze Podiumsrunde mit Ausblick auf die kommende Saison geben, danach ist Zeit für Fragen, Anliegen und Wünsche der Fans und Volleyballintressierten. Moderiert wird der Abend von SZ-Lokalchef Martin Hennings, mit dabei sind auch die Häfler SZ-Sportredakteure Giuseppe Torremante und Peter Schlefsky.

Unter den Teilnehmern beim 1. „Häfler SZ-Volleyball-Treff“ am 27. September im Rathauscafé verlost die SZ zwei Freikarten für den Besuch des ersten VfB-Heimspiels in der ZF-Arena am Samstag, 22. Oktober, gegen den TV Rottenburg.