Volleyballer starten „Häfler Kids Club“

28. September 2016 Zurück zur Artikelübersicht »

Der VfB Friedrichshafen setzt in der kommenden Spielzeit 2016/2017 neue Maßstäbe in Sachen Kinderbetreuung während der Heimspiele in der Häfler ZF Arena. Mit dem „Häfler Kids Club“ sollen Kindern ihren eigenen betreuten Sitzplatz während der Spiele des Bundesligisten bekommen und mit verschiedenen Angeboten rund um den Volleyball für Bewegung und Sport begeistert werden.

Friedrichshafen (gek). Die jüngsten Zuschauer in der Häfler ZF Arena bekommen in der kommenden Spielzeit mehr Aufmerksamkeit. Mit dem „Kids Club“ schafft der VfB Friedrichshafen ein zusätzliches Angebot für Kinder und Eltern bei allen Heimspielen in der Bundesliga, dem DVV-Pokal und der 2017 CEV Volleyball Champions League. „Das ist ein großer Schritt für einen Volleyball-Bundesligisten“, sagt VfB-Geschäftsführer Sebastian Schmidt. „Was in anderen Sportarten längst zum Alltag gehört, möchten wir jetzt auch in Volleyballdeutschland zu einer festen Größe machen.“

Für 45 Euro im Jahr bekommen die Kids zwischen sechs und 13 Jahren freien Eintritt für alle Heimspiele in der ZF Arena, bekommen einen Kids-Club-Ausweis, ein Starterpaket mit Fanartikeln und eine eigens für sie geschaffene Sitzplatzfläche in der Halle. Eine Auswährtsfahrt im Fanbus bietet der Verein den Kindern ebenfalls an. „Wir möchten in den kommenden Jahren mit verschiedenen Partnern noch mehr für die Kids tun“, sagt Schmidt. „Ernährung und Breitensport sollen dabei eine große Rolle spielen.“

Etwa 30 Minuten vor dem Spiel öffnet der Kids-Club, 30 Minuten nach dem Spiel können die Eltern ihren Nachwuchs wieder abholen. Zusätzlich erhalten die Kids-Club-Eltern Rabatt auf die Eintrittskarte zu den Spielen. Exklusive Fotos mit dem Team nach dem Spiel und die Möglichkeit als Einlaufkind ganz nah dran zu sein, gehören ebenfalls zum Konzept. „Wir sind gespannt, wie viele Kinder unser Angebot in diesem Jahr annehmen“, so Sebastian Schmidt. „Wir freuen uns auf jeden Fall, ganz viele Kids bei den Spielen zu begrüßen.“

Anmelden können Eltern ihre Kinder telefonisch unter 07541 – 38580-10 oder auf der Geschäftsstelle der VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH.