Volleyballer machen Ostergeschenke

05. April 2017 Zurück zur Artikelübersicht »

Einen Fernseher, ein Wochenende im Traumauto oder einen Kurztrip ins Wochenende – diese Geschenke macht der VfB Friedrichshafen seinen Fans in diesem Jahr zu Ostern. Dazu müssen sie einfach eines von etwa 1000 Eiern am Ostermontag im Häfler Riedlewald finden und beim ersten Spieltag nach Ostern (Termin wird noch bekannt gegeben) auf das Losglück hoffen.

Nach der Bierchallenge gegen Zenit Kazan, dem Frühstücksservice nach dem Spiel gegen Paris und weiteren Aktionen, haben sich die Häfler Volleyballer ein weiteres „Dankeschön“ für ihre treuen Fans ausgedacht. Zu Ostern gibt es Geschenke – von den Häflern für ihre Unterstützer. „Die Stimmung bei den Spielen in diesem Jahr war toll“, sagt VfB-Geschäftsführer Sebastian Schmidt. „Und das möchten wir mit unseren Aktionen auch gerne belohnen. Schließlich gehen wir jetzt in Richtung Finale und in die heiße Phase der Saison.“

Etwa 1000 bunte Eier hat der Osterhase schon ein paar Tage vor Ostern auf die Geschäftsstelle der VfB-Volleyballer gebracht. Er hat sich allerdings nicht im Termin vertan, sondern schon kräftig Vorarbeit für die Osteraktion des VfB Friedrichshafen geleistet. Alle Eier wollen die Volleyballer am Ostermontag, 17. April am Spielplatz im Riedlewald hinter der ZF Arena verstecken und ihre Fans damit beschenken.

Von 13 bis 15 Uhr haben die Anhänger die Chance, die bunten Eier im Riedlewald zu sammeln und beim nächsten Heimspiel (Termin steht noch nicht fest) mit in die ZF Arena zu bringen. Im Ei befinden sich zwei identische Nummern. Eine davon werfen die Eierbesitzer in eine vorbereitete Losbox, die andere behalten sie bei sich. „Beim Spiel ziehen wir dann Nummern aus dem Lostopf“, sagt Sebastian Schmidt. „Wer dann zu den glücklichen Gewinnern zählt, kann sich über richtig tolle Preise freuen.“

Unter anderem sind ein Wochenende in Oberstaufen vom Reiseland, ein Wochenende im sportlichen Cabrio von Autohaus Bach und ein Fernseher von Media Markt im Lostopf. Außerdem haben die Häfler Volleyballer Tickets und Dauerkarten für die kommende Saison als Preise in die Eier gepackt. „Jedes Ei kann also gewinnen“, sagt Schmidt. „Einzige Bedingung ist, die Eier auch zu finden und mit den Nummern in die Arena zu kommen.“