Jetzt Dauerkarte sichern

15. Mai 2017 Zurück zur Artikelübersicht »

Die Saison 2016/2017 ist gerade erst zu Ende gegangen, doch bereits jetzt beginnen die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit. Ab sofort können Fans ihre Dauerkarte aus der Vorsaison verlängern oder aber neue Dauerkarten erwerben. Inklusive sind alle drei Wettbewerbe mit Volleyball Bundesliga, DVV Pokal und CEV Champions League. Außerdem gibt es für Dauerkartenkunden für die kommende Saison weitere Vorteile

Friedrichshafen (gms). Es gibt gute Nachrichten aus der Geschäftsstelle der VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH. Ab sofort ist die Dauerkarte für die Saison 2017/2018 erhältlich. Trotz gestiegener Kosten bleiben die Preise zum Vorjahr stabil. „Wir wollen konzeptionell nachhaltig arbeiten“, sagt Geschäftsführer Sebastian Schmidt. „Mit der Dauerkarte hat jeder die Chance, die tolle Stimmung in der Arena über die ganze Saison genießen zu können.“

Ein regulärer Sitzplatz kostet, wie in der vergangenen Saison, 180 Euro (ermäßigt 140 Euro), einen Stehplatz für alle Heimspiele in der Bundesliga, dem DVV-Pokal und der Champions League gibt es für 110 Euro (ermäßigt 90 Euro). Kinder (bis 13 Jahren) bezahlen 80 Euro für einen Sitzplatz und 40 Euro für einen Stehplatz. Die Familienkarte für zwei Erwachsene und maximal drei Kinder kostet 400 beziehungsweise 250 Euro.

Eine weitere Möglichkeit alle Spiele in der Arena zu sehen, ist eine Mitgliedschaft im Fanclub des VfB Friedrichshafen – dem Bluebears e.V.. Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 30 Euro im Jahr, Kinder bezahlen die Hälfte. Dafür bekommen die Fans neben besonderen Angeboten auch eine kostenlose Fanfahrt zu einem Auswärtsspiel angeboten. Die Kosten für das Saisonticket belaufen sich für erwachsene Bluebears-Mitglieder auf 90 Euro, Kinder bezahlen 40, Menschen mit Behinderung 50 und Familien 250 Euro.

Die Dauerkarte garantiert den Zuschauern Zutritt zu jedem Heimspiel in der ZF Arena sowie Verzehrgutscheine für die Gastronomie. Außerdem können die Dauerkartenkunden in diesem Jahr zwischen einem personalisierten Trinkbecher oder einem Sitzkissen für den garantierten Sitzplatz wählen. „Wir wollen mit einem jungen und hungrigen Team in die neue Saison starten und haben für die Fans ein attraktives Paket geschnürt“, so Schmidt. „Zusammen starten wir dann den Angriff auf die Meisterschaft 2018.“