Stellenausschreibung: Event&Marketing

29. Mai 2017 Zurück zur Artikelübersicht »

Die VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH sucht zum 15.08. 2017 eine/n Mitarbeiter/in Event&Marketing in Vollzeit (40 Std.)

STELLENAUSSCHREIBUNG

Die VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH sucht zum 15.08.2017 eine/n

Mitarbeiter/in Event & Marketing

in Vollzeit (40 Stunden).

Wir, der amtierende Pokalsieger, Supercupsieger und Vizemeister verstärken unser Team mit einem/einer Mitarbeiter/in für den Bereich Event & Marketing. In diesem Bereich verantworten Sie sowohl die professionelle Durchführung von diversen Events, entwickeln und setzen Marketingstrategien um und arbeiten im Bereich „Merchandising“ mit. Durch Ihre kreativen Ideen und Ihr Engagement treiben Sie Projekte voran und tragen somit zum Gesamterfolg des VfB Friedrichshafen Volleyball bei.

Ihre Aufgabenbereiche:

– Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Events

– Heimspielkoordination (Champions League, Bundesliga und DVV-Pokal)

– Konzeption & operative Umsetzung von Marketing-Strategien und –Maßnahmen

– Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung im Bereich „Merchandising / Fan-Shop“

Ihr Profil:

– Abgeschlossenes Studium (z.B. Eventmanagement oder Sportmanagement/Sportwissenschaften) mit Schwerpunkt Event & Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Veranstaltungskaufmann) mit Berufserfahrung

– Idealerweise Erfahrungen im Sportbereich

– Erfahrungen in der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Events

– Erfahrungen in der Entwicklung von Marketingstrategien sowie Maßnahmenplanungen und deren Umsetzung

– Strukturierte und organisierte Arbeitsweise

– Kenntnisse in den sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat)