Erfolgreicher Auftakt ins Jahr 2020

05. Januar 2020 Zurück zur Artikelübersicht »

Beim Dreikönigsturnier in Konstanz haben sich die Volley YoungStars den Sieg geholt! Aufgrund des parallel stattfindenden Wevza-Turniers und eines Turniers in Biella (Italien) konnte Adrian Pfleghar nicht auf alle Spieler zurückgreifen.

Das erfolgreiche Team in Konstanz. (Foto: privat)

Das Team der Arge BaWü ist mit Trainer Michael Mallick bei einem Turnier in Biella im Einsatz. Hier sind von den YoungStars Fabian Hosch und Philipp Hermann dabei. Die Vorrunde haben sie als Gruppenzweiter abgeschlossen und anschließend das Halbfinale sie mit 2:1 gegen P.V.L. gewonnen. Zum Finale gegen ARTI E MESTIERI ROSSA (am 5. Januar nachmittags) werden 4.000 Zuschauern erwartet.

Die U18-Nationalmannschaft spielt unter Trainer Dominik von Känel beim Wevza-Turnier in Palencia (Spanien). Vom 4. bis 8.1. geht’s gegen Belgien, Frankreich, Niederlande, Spanien und Portugal. Der Sieger qualifiziert sich direkt für die EM. Von uns sind Milan Kvrzic und Ben-Simon Bonin (Teamkapitän) dabei. Im ersten Spiel haben die Jungs die Niederlande mit 3:2 besiegt. Im zweiten Spiel geht’s heute gegen Europameister Frankreich.