Kein Schmusekurs am Valentinstag

12. Februar 2020 Zurück zur Artikelübersicht »

Derbyzeit: Am Freitag, 14. Februar, empfangen die Häfler Zweitliga-Volleyballer den TSV Mimmenhausen. Die Partie in der ZF Arena wird um 20 Uhr angepfiffen.

Mit Spielertrainer Christian Pampel hat sich das Team aus dem Salemer Teilort Mimmenhausen an die Tabellenspitze geschmettert. War das zu erwarten? „Auf jeden Fall, sagt YoungStars-Trainer Adrian Pfleghar. Schließlich hätte der TSV ein Team mit einigen bundesligaerfahrenen Spielern. Dazu gehören außer Christian Pampel auch Zuspieler Federico Cipollone und Diagonalangreifer Jonas Hoffmann.
Außerdem wird es ein Wiedersehen mit weiteren alten Bekannten geben, denn auch die Angreifer Michael Kasprzak, Severin Hauke und Heiko Schlag sowie Mittelblocker Johannes Becker sind alle am Bundesstützpunkt in Friedrichshafen ausgebildet worden.
Auf dem Spielfeld zählen Freundschaften jedoch nicht und einen Schmusekurs am Valentinstag wird es nicht geben. „Wir wollen unsere Leistung aus der Hinrunde zurechtrücken“, kündigt Pfleghar an. Damals unterlagen die YoungStars in drei Sätzen.
In welcher Formation die Häfler auflaufen werden, vermag der Trainer noch nicht zu sagen. Nach mehreren Krankheitswellen in den vergangenen Wochen fällt die Entscheidung spontan.