Corona sorgt für spielfreies Wochenende

04. November 2020 Zurück zur Artikelübersicht »

Die YoungStars sind am Wochenende spielfrei. Sowohl das Auswärtsspiel in Mühldorf am Samstag als auch das Heimspiel gegen GSVE Delitzsch am Sonntag (in Mimmenhausen) sind wegen Corona abgesagt worden. Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

In Mühldorf hat sich ein Spieler mit dem Corona-Virus infiziert. Auf Facebook schreibt der TSV Mühldorf dazu: „Der Coronafall in unserem Team wurde auch durch einen offiziellen Test bestätigt, womit ein großer Teil unseres Teams in Quarantäne bleiben muss.“ Jetzt wird ein Nachholtermin gesucht.

Delitzsch ist ebenfalls vom Corona-Virus betroffen, wenn auch indirekt. Aufgrund der aktuell gültigen Corona-Verordnung in Sachsen dürfen auch Bundesliga-Volleyballer derzeit nicht trainieren. Um einen fairen Saisonverlauf zu gewährleisten, hat Delitzsch bei der VBL eine Spielverlegung beantragt. Sobald ein Ersatztermin feststeht, wird er veröffentlicht.