Delitzsch war zu weit weg

01. Februar 2021 Zurück zur Artikelübersicht »

Anton Jung hat in Delitzsch seine vierte MVP-Medaille erhalten.

Nach dem hochklassigen Spiel gegen Karlsruhe mussten sich die YoungStars direkt auf die Reise ins knapp 600 Kilometer entfernte Delitzsch machen. Hier stand 24 Stunden bereits die nächste Partie an.

Diesmal setzte Adrian Pfleghar auf Milan Kvrzic (statt Fabian Hosch) im Zuspiel, Pascal Zippel und Carl Möller (statt Lennart Heckel/Philipp Herrmann) im Mittelblock sowie Anton Jung (statt Tom Fust) im Angriff. Außerdem – wie schon am Samstag – gehörten Linus Engelmann, Silvio Hellrigl und Simon Kohn zur Startformation. Erfreulich für den Häfler Trainer: Seine Spieler spielen alle auf einem ähnlich guten Niveau, sodass er viele Wechseloptionen hat. Weniger erfreulich war hingegen das Ergebnis.

Die Häfler mussten sich zunächst an die Ausmaße der wohl kleinsten Halle der Liga gewöhnen. Zudem taten sie sich mit der Spielweise des Tabellenzehnten schwer. „Uns ist es zu selten gelungen, mit der Wucht und Präzision zu spielen wie am Vortag“, sagt Adrian Pfleghar nach der 0:3-Niederlage (20:25, 26:28, 22:25). Angreifer Anton Jung ist als „wertvollster Spieler“ gekürt worden.