YoungStars wollen Sieg wiederholen

04. Februar 2021 Zurück zur Artikelübersicht »

In der vergangenen Saison haben die YoungStars Hammelburg in der ZF Arena mit 3:2 bezwungen. (Foto: Günter Kram)

Ihr erstes von fünf Heimspielen in Folge bestreiten die Volley YoungStars Friedrichshafen am Samstag, 6. Februar ab 14.30 Uhr. Zu Gast in der Zeppelin CAT Halle A1: der Tabellenvierte der 2. Volleyball-Bundesliga TV/DJK Hammelburg.

Wie so oft kommt es auch diesmal wieder zu einem Treffen mit alten Bekannten. Bei Hammelburg spielen mit Moritz Rauber und Severin Hauke gleich zwei ehemalige Häfler. Vor allem Moritz Rauber kann den YoungStars das Leben schwer machen. Darauf deuten die fünf MVP-Medaillen (drei Gold, zwei Silber) hin, die der 24-Jährige in der laufenden Saison bekommen hat. Beim VfB führen Zuspieler Milan Kvrzic (fünf Silber) sowie die Angreifer Linus Engelmann und Anton Jung (je vier Silber) die Liste der MVP-Auszeichnungen an.

Die YoungStars werden am Samstag alles daransetzen, ihr Vorjahresergebnis gegen das Team aus dem Landkreis Bad Kissingen zu wiederholen: Damals noch in der ZF Arena, haben sie Hammelburg mit 3:2 bezwungen.

Nachdem Felix Baumann und Lovis Homberger weiterhin verletzungsbedingt ausfallen, stehen Trainer Adrian Pfleghar folgende Spieler zur Verfügung: Zuspiel: Milan Kvrzic, Fabian Hosch, Daniel Habermaas, Mittelblock: Pascal Zippel, Philipp Herrmann, Lennart Heckel, Carl Möller; Außenangriff: Linus Engelmann, Tom Fust, Anton Jung; Diagonal: Silvio Hellrigl; Libero: Simon Kohn.

Das Spiel Volley YoungStars gegen Hammelburg wird live auf sporttotal.tv übertragen. Als Kommentator am Mikrofon ist Thomas Fuchs, ehemaliger VfB-Bundesligaspieler, VfB-Jugendtrainer und Sportlehrer am Graf-Zeppelin-Gymnasium.