YoungStars sind in Quarantäne

09. Februar 2021 Zurück zur Artikelübersicht »

Nach dem Team der Profis hat es nun auch den Bundesstützpunkt Volleyball in Friedrichshafen erwischt. Ein Spieler der Volley YoungStars zeigte am Sonntag typische Symptome einer Covid-Erkrankung.

Der umgehend durchgeführte PCR-Test brachte am Montag ein positives Ergebnis, woraufhin Stützpunkttrainer Adrian Pfleghar umgehend das Gesundheitsamt informierte. Das Team ist nun bis zum 16. Februar in Quarantäne. Die für das Wochenende (13./14. Februar) angesetzten Zweitligaspiele gegen TuS Kriftel und TSV Grafing fallen aus und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Bisher haben keine weiteren Spieler Krankheitsanzeichen. Um auf Nummer sicher zu gehen, wird am Mittwoch das gesamte Team noch einmal getestet.