Keine Chance gegen Mühldorf

14. März 2021 Zurück zur Artikelübersicht »

Libero Simon Kohn (links) wurde als MVP ausgezeichnet. Bei Mühldorf erhielt Alexander Brandstetter diese Auszeichnung.

Gegen den TSV Mühldorf konnten die YoungStars nicht viel ausrichten. In drei recht deutlichen Sätzen unterlagen sie dem Team von Trainer Michael Mayer mit 0:3 (22:25, 22:25, 19:25). Auf Seiten der Bayern war die Freude nach dem Sieg besonders groß: Der Aufsteiger hatte damit seinen Klassenerhalt besiegelt. Die Häfler waren sichtlich enttäuscht.

Siegeswillen oder Kampfgeist waren Fehlanzeige. Oder, wie es Trainer Adrian Pfleghar nach dem Spiel ausdrückt: „Es hat an allen Ecken und Enden gefehlt.“ Woran das gelegen hat? „Das gilt es herauszufinden“, fügte er lapidar dazu.

Zuspieler Milan Krvzic, der nach dem Spiel frustriert am Spielfeldrand saß, äußerte eine Vermutung: „Die Absprache auf dem Feld war nicht gut. Wir haben eher gegen uns selbst als gegen den Gegner gespielt.“ Die Folge waren viele Fehler in allen Bereichen. Während die Mühldorfer Stimmung aufs Feld brachten und sich immer wieder pushten, ließen die YoungStars den Teamgeist vermissen.

Nach dem Spiel plauderte der Mühldorfer Trainer Michael Mayer ganz entspannt mit seinem ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Bogdan Jalowietzki. Er hatte soeben mit seinem Team den Klassenerhalt fix gemacht. „Das wir das so früh schaffen, hätte ich vor der Saison nicht erwartet“, sagt Mayer, der vielen noch aus seiner Zeit als Diagonalangreifer bei Unterhaching in guter Erinnerung ist.