Lennart Heckel in die DVV-Auswahl berufen

10. April 2021 Zurück zur Artikelübersicht »

YoungStar Lennart Heckel ist für den nächsten Nationalmannschaftslehrgang nominiert worden. (Foto: Gunthild Schulte-Hoppe)

Wenn am 19. April erstmals in diesem Jahr die Männer-Nationalmannschaft zusammenkommt, ist mit Mittelblocker Lennart Heckel auch ein YoungStar dabei. Für den ersten Lehrgang in Kienbaum sind 14 Spieler nominiert, unter anderem auch die ehemaligen YoungStars Onno Möller und Leon Meier. Das Training übernimmt vom 19. bis 27. April DVV-Juniorentrainer Dan Ilot. Co-Trainer ist Thomas „Bob“ Ranner, ebenfalls Co-Trainer beim VfB Friedrichshafen.

Wer von der ersten Gruppe in Kienbaum bleibt und auch am zweiten Lehrgang teilnimmt, wird im Laufe der ersten Woche entschieden. Der zweite Lehrgang unter DVV-Trainer Andrea Giani findet vom 27. April bis 24. Mai ebenfalls in Kienbaum an. Er dient der Vorbereitung für die Nations League, die vom 24. bis 28. Juni in Rimini (Italien) ausgetragen wird.

Als Physiotherapeutin sind Oliver Klenk sowie Isabell Bender und Marco Morgenroth aus der Friedrichshafener Praxis Klenk im Einsatz.