Das sind unsere Neuen

15. September 2021 Zurück zur Artikelübersicht »

In dieser Saison begrüßen wir fünf neue YoungStars in Friedrichshafen. Ein „alter YoungStar“ ist an den Bundesstützpunkt zurückgekehrt. Aber dazu später mehr.

Trainer Adrian Pfleghar (links) mit den Neuzugängen Raphael Noz, David Dornauf, David Markovic, Co-Trainer Fabian Kohl (hinten von links) sowie Neo Epple und Mika Ahmann (vorne von links). (Foto: Gunthild Schulte-Hoppe

David Dornauf ist Annahmespieler und kommt vom TV Rottenburg. Mika Ahmann stammt aus der Jugend des TSV Schmiden und wird auf der Libero-Position eingesetzt.

Universalspieler Raphael Noz stammt aus Möckmühl und ist ebenso wie Annahmespieler Neo Epple aus Geiselhart in der Jugend des MTV Ludwigsburg gefördert worden. Neos sechs Jahr älterer Bruder Marian hat ebenfalls bei den YoungStars gespielt.

Als echtes Häfler Eigengewächs komplettiert David Markovic vom VfB Friedrichshafen das Quintett der Neuzugänge, die am Bundesstützpunkt ihren nächsten Entwicklungsschritt machen wollen. Alle fünf sind 15 oder 16 Jahre alt und werden ihre Spielpraxis zunächst vorrangig im VLW-Stützpunktteam Friedrichshafen sammeln, das in der Oberliga spielt.

Nach 13 Jahren zurückgekehrt ist Fabian Kohl, der nach seiner Zeit bei den YoungStars und dem VCO Berlin drei Jahre lang Libero beim Bundesligisten Düren war. Jetzt hat er Jürgen Jammer als Co-Trainer abgelöst und will seine Erfahrung an die talentierten Nachwuchsspieler weitergeben.