3:1-Sieg zum Saisonstart

19. September 2021 Zurück zur Artikelübersicht »

Perfekter Auftakt: Die Volley YoungStars haben ihr erstes Saisonspiel in Mainz mit 3:1 (25:22, 18:25, 25:22, 26:24) gewonnen. Zum besten Spieler ist dabei Felix Baumann ausgezeichnet worden. Tags drauf in Hammelburg lief es leider nicht mehr so gut. Im zweiten Wochenendspiel taten sich die YoungStars gegen die Hausherren, allen voran die ehemaligen YoungStars Moritz Rauber, Severin Hauke und Libero Marian Epple, deutlich schwerer und unterlagen in drei Sätzen (20:25, 17:25, 16:25).

In der ersten Partie waren die YoungStars nach dem knapp gewonnenen ersten Satz im zweiten Durchgang zu unkonstant und verloren diesen deutlich. Mit großem Kampfgeist wendeten sie das Blatt und punkteten in den beiden folgenden Sätzen gegen das routinierte Mainzer Team. „Es ist schön zu sehen, wie die Jungs nach so kurzer Vorbereitung viele Situationen gut gemeistert haben“, freute sich Stützpunkttrainer Adrian Pfleghar nach dem Spiel in Mainz. Das sei eine Bestätigung, dass sich die Spieler – nicht zuletzt durch Nationalmannschafts- und Beachwettkämpfe in der Sommerpause – kontinuierlich weiterentwickelt hätten. Als bester Spieler wurde Felix Baumann ausgezeichnet.

Im zweiten Spiel des Wochenendes konnten Milan Kvrzic, Fabian Hosch, Philipp Herrmann, Carl Möller, Silvio Hellrig, Lovis Homberger, Anton Jung, Felix Baumann und Simon Kohn ihre Leistung nicht wiederholen. Gegen ein stark aufspielendes Hammelburger Team, in dem mit Moritz Rauber, Severin Hauke und Marian Epple gleich drei ehemalige Stützpunktspieler agierten, hatten sie keine Chance auf einen Punktgewinn. Diesmal tat sich Philipp Herrmann, der im Block und Schnellangriff überzeugte, als MVP hervor.

Für die Volley YoungStars im Einsatz:

Milan Kvrzic, Fabian Hosch, Philipp Herrmann, Carl Möller, Silvio Hellrig, Lovis Homberger, Anton Jung, Felix Baumann und Simon Kohn; Trainer: Adrian Pfleghar, Co-Trainer: Fabian Kohl.