Hocklassiges Duell im Viertelfinale

08. November 2021 Zurück zur Artikelübersicht »

Der VfB Friedrichshafen trifft im Viertelfinale des DVV Pokals auf die SWD powervolleys Düren. Wie schon bei der 1:3 Niederlage in der Bundesliga Anfang der Saison, muss das Team von Cheftrainer Mark Lebedew am 24. November in der Arena Kreis Düren ran. Friedrichshafen hatte sich im Achtelfinale mit 3:1 gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen durchgesetzt. Düren bezwang mit demselben Ergebnis den Zweitligisten vom Moerser SC.

„Düren ist natürlich ein hartes Los. Die Mannschaft ist in einer bestechenden Form und hat das bei unserer Niederlage in Düren ja auch bewiesen“, sagt VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt. „Allerdings hat sich bei unserem Team seither viel verändert und wir sind auf eine guten Weg. Ich freue mich auf ein heißes Duell um den Einzug ins Halbfinale des DVV-Pokals.“

Die weiteren Begegnungen im Überblick