Perfekte (Heimspiel-)Premiere

13. November 2021 Zurück zur Artikelübersicht »

Zwei Häfler MVP: Jannis Hopt, ehemaliger YoungStar, und Anton Jung (rechts). Foto: Günter Kram

Revanche geglückt: Zwei Wochen nach der Hinspiel-Niederlage bei den Blue Volleys Gotha haben die Volley YoungStars in der Messehalle B4 3:0 (25:20, 25:22, 25:21) gegen die Thüringer gewonnen. Als MVP sind der Häfler Anton Jung und Ex-YoungStar Jannis Hopt von Gotha ausgezeichnet worden.

„Wir waren heiß aufs erste Heimspiel und haben uns nicht stoppen lassen“, fasste Außenangreifer Anton Jung die Partie in einem Satz zusammen. In der Stammformation mit Milan Kvrzic, Philipp Herrmann, Carl Möller, Silvio Hellrigl, Anton Jung, Simon Kohn und Libero Mika Ahmann legten die Jungs vom Bundesstützpunkt los wie die Feuerwehr. Mit druckvollem Aufschlag und stabiler Annahme legten sie den Grundstein für ihren dritten Saisonerfolg im achten Spiel.  Mika Ahmann, als Libero wesentlich stabiler als noch vor zwei Wochen, freute sich über eine „sehr gute Teamleistung“ in allen Elementen. Milan Kvrzic zeigte ein glückliches Händchen im Zuspiel und die Mittelblocker sorgten für sehenswerte Punktbälle. Alles in allem ein gelungener Auftritt der Volley YoungStars. Oder, wie Trainer Adrian Pfleghar es ausdrückte, „eine absolut angemessene Einweihung der neuen Spielstätte“.

„Hey was geht ab? Wir feiern die ganze Nacht“, schallte es nach dem Spiel aus den Lautsprechern. Die Feier fällt allerdings klein aus. „Wir müssen uns schnell ausruhen, um wieder fit zu werden“, sagte Kapitän Silvio Hellrigl. Denn bereits am morgigen Sonntag ist der TSV Grafing zu Gast in der Messehalle B4.

YoungStar Milan Kvrzic beim Zuspiel. Auf der anderen Netzseite fokussiert Jannis Hopt von Gotha den Ball.