Mühldorf ist zu stark für die Häfler

12. Dezember 2021 Zurück zur Artikelübersicht »

Milan Kvrzic wird MVP. (Foto: Norbert Möller)

Die Volley YoungStars haben ihr letztes Spiel des Jahres mit 0:3 (22:25, 21:25, 20:25) beim TSV Mühldorf verloren. Unter anderem Probleme in der Annahme verhinderten eine bessere Ausbeute, denn auf die niedrige Decke in der NUTZ-Arena an der Mittelschule konnten sich die YongStars nicht einstellen.

Bei ihren Aufschlägen riskierten die Häfler viel, um die guten Annahmespieler der Mühldorfer zu Fehlern zu zwingen. Dies gelang jedoch zu selten und führte zu einigen Aufschlagfehlern.

Phasenweise spielten die Häfler so gut, dass sogar die beiden Mühldorfer Kommentatoren des Internetstreams begeistert waren. Aber das junge Team war nicht in der Lage, konstant auf hohem Niveau zu spielen. Glanzpunkt am Ende: Zuspieler Milan Kvrzic erhielt die MVP-Medaille in Silber.

Für die YoungStars waren Milan Kvrzic, Fabian Hosch, Silvio Hellrigl, Lovis Homberger, Carl Möller, Philipp Hermann, Anton Jung, Simon Kohn, Neo Epple, David Dornauf und Libero Mika Ahmann im Einsatz.

Jetzt beginnt für die Jungs eine fünfwöchige Spielpause. Trainiert wird natürlich weiterhin. Am Sonntag, 16. Januar kommt dann Freiburg zum Heimspiel in die Messehalle B4.