YoungStars müssen sich sammeln

25. Februar 2022 Zurück zur Artikelübersicht »

Das Spiel über die Mitte könnte für Zuspieler Milan Kvrzic (rechts) und Mittelblocker Carl Möller auch gegen Schwaig zum Erfolg führen. (Foto: Norbert Möller)

Am Sonntag, 27. Februar, treten die Volley YoungStars ab 16 Uhr bei SV Schwaig an. Mit dem Auswärtsspiel in Mittelfranken endet eine vierwöchige Spielpause.

Mehrere Corona-Fälle im Team haben in den vergangenen Wochen für Lücken im Training der Volley YoungStars gesorgt. Mittlerweile sind alle Spieler negativ. Wie leistungsstark sie sind und wie gut das Zusammenspiel funktioniert, wird sich zeigen. Zumal einige Spieler am Samstag mit ihren Jugendvereinen die Württembergische U20-Meisterschaft spielen. „Danach schauen wir, wer am Sonntag fit ist“, sagt Trainer Adrian Pfleghar und hofft, vor kurzfristigen Hiobsbotschaften verschont zu bleiben. Pfleghar verbringt den Samstag beim VLW-Lehrgang in Bad Wurzach, um die künftigen YoungStars-Jahrgänge 2007/08 ins Visier zu nehmen.

Die Aufgabe für das Ligaspiel beim Tabellenvierten formuliert er klar: „Wir müssen uns sammeln und uns nach der spielfreien Periode und dem zerrupften Training wieder zusammenzuraufen.“

Die Partie wird im Livestream auf sportdeutschland.tv übertragen.