Tickets, Fanbus und Fanshirt für das Pokalfinale – alle Infos hier

26. Februar 2022 Zurück zur Artikelübersicht »

Am 6. März (16:45 Uhr live bei TWITCH) hat der VfB Friedrichshafen die Chance auf den ersten Titel der Saison. In der Mannheimer SAP Arena treffen die Häfler Volleyballer im DVV Pokalfinale auf die SVG Lüneburg. Auch die Fans des Rekordpokalsiegers können mit dabei sein. Im Block 207 soll sich die berühmte „blaue Wand“ formieren und das Team zum Erfolg tragen. Speziell für dieses Spiel haben die Verantwortlichen des Clubs kostenlose Fanbusse gechartert und exklusive Pokal-T-Shirts entworfen.

Friedrichshafen hofft in Mannheim auf die Unterstützung der Fans wie 2019 | Bild: Kram

Die Freude nach dem Sieg im Pokalhalbfinale gegen die BR Volleys war riesig. Der VfB Friedrichshafen hatte damit sein erstes selbst gestecktes Ziel erreicht und steht im Finale um den DVV Pokal. Auch wenn Friedrichshafen die Favoritenrolle im Spiel gegen die SVG Lüneburg zugesprochen werden sollte, weiß Cheftrainer Mark Lebedew, dass „die Chancen in so einem Finale 50:50 sind.“

Deshalb ist es um so wichtiger, dass auch in Mannheim die Häfler Fans als „blaue Wand“ hinter der Mannschaft stehen. „Ich habe das als Spieler ja selbst erlebt“, erzählt VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt. „In Mannheim ist die Atmosphäre ziemlich beeindruckend und in engen Situationen hilft es der Mannschaft sehr, wenn sie Unterstützung von den Rängen bekommt.“

Im Block 207 sollen sich die Anhänger des VfB versammeln. Dazu hat der Veranstalter einen speziellen Ticketlink eingerichtet. Im Preis inbegriffen ist auch das Frauenfinale, das um 14 Uhr beginnt. Kurzfristig hat Späth-Westerholt kostenlose Fanbusse organisiert. Unterstützt werden die Häfler dabei von ihren Partnern Stadtwerk am See und der Sparkasse Bodensee. Die Abfahrt ist um 8 Uhr am Berufsschulzentrum Friedrichshafen, zurück geht es eine Stunde nach der Siegerehrung. Zusätzlich können die Fans ein exklusives Pokalshirt erwerben. „Wir wissen, dass die Fans in dieser Saison sehr viel zurückstecken mussten und nun endlich wieder in die Hallen dürfen,“ so Späth-Westerholt. „Dass wir dafür Unterstützung von unseren langjährigen Partnern bekommen, zeigt wie sehr sich alle auf dieses Finale freuen.“

Tickets für das Pokalfinale in Mannheim

Kostenloser Fanbus zum Pokalfinale