Playoff-Auftakt für Friedrichshafen gegen Herrsching

04. März 2022 Zurück zur Artikelübersicht »

Der VfB Friedrichshafen trifft im Playoff-Viertelfinale der 1. Volleyball Bundesliga auf die WWK Volleys Herrsching. Den Auftakt der Serie „best-of-three“ macht das Heimspiel am 12. März (20 Uhr) in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm. Am 18. März (20 Uhr) treten die Häfler dann im Audi Dome in München an. Sollte zu diesem Zeitpunkt noch keiner der beiden Clubs zwei Partien für sich entschieden haben, kommt es am 26. März (20 Uhr) zum Entscheidungsspiel an der Donau.

Die Ansetzung ergab sich in dieser Konstellation erst jetzt. Weil die United Volleys aufgrund von Lizenzverstößen sechs Punkte abgezogen wurden und die letzte Begegnung der Hessen gegen die SWD Powervolleys Düren Coronas bedingt nicht ausgetragen werden kann, kletterten die Häfler auf Rang drei und treffen somit auf den Fünftplatzierten vom Ammersee. „Wir wollen den Punktabzug für Frankfurt nicht bewerten und hätten diesen Platz natürlich lieber sportlich erreicht“, sagt VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Wersterholt. „Wir freuen uns jetzt aber auf spannende Spiele gegen Herrsching und erfolgreiche Playoffs.“