Keine Spiel gegen Karlsruhe, Mühldorf, Mainz

23. April 2022 Zurück zur Artikelübersicht »

Das für 24. April geplante Nachholspiel gegen die BadenVolleys SSC Karlsruhe ist abgesagt worden. Der Grund: Karlsruhe ist durch die gestrige Niederlage von Hammelburg gegen SV Schwaig vorzeitig Meister geworden.

Da sie morgen eine große Meisterfeier mit Sponsoren und Offiziellen geplant haben, hat Karlsruhe darum gebeten das Spiel abzusagen. „Dem haben wir zugestimmt, da unsere Abiturienten durch die lange Vorbereitungszeit während der U20-EM-Qualifikation sehr lange weg waren und sie in den nächsten beiden Wochen gefordert sind. Zwischendurch fahren sie noch zur Deutschen U20-Meisterschaft“, sagt Stützpunktleiter Ralf Hoppe.

Ursprünglich hätte die Saison für die YoungStars am 10. April enden sollen. Durch mehrere Corona-bedingte Spielabsagen mussten Nachholtermine gefunden werden. Mittlerweile gilt folgende Regel bei der VBL: Wenn das Spielergebnis keinen Einfluss mehr auf den Tabellenplatz hat, können die Spiele im beiderseitigen Einvernehmen der betroffenen Teams abgesagt werden. Die Spiele werden dann für beide Vereine mit 0:3 (0:25, 0:25, 0:25) gewertet. Bei den YoungStars sind davon bisher die Spiele gegen Mainz, Mühldorf und Karlsruhe betroffen.