YoungStars machen Abi und den nächsten Schritt

12. Juli 2022 Zurück zur Artikelübersicht »

Silvio, Anton, Lovis, Simon und Milan (von links) beim Abiball vor dem Graf-Zeppelin-Haus. (Foto: privat)

Wir gratulieren unseren Abiturienten zum erfolgreichen Schulabschluss!

Silvio Hellrigl, Milan Kvrzic, Simon Kohn, Anton Jung, Lovis Homberger, Carl Möller und Philipp Herrmann haben ihr Abi in der Tasche.

Damit endet nicht nur die Schulzeit in Friedrichshafen, sondern auch die Zeit bei den YoungStars. Für uns als Bundesstützpunkt ist es ein toller Erfolg, dass gleich fünf Jungs zum VC Olympia Berlin wechseln und in der kommenden Saison beim Erstligaprojekt mitspielen. Es sind dies Milan Kvrzic, Anton Jung, Lovis Homberger, Carl Möller und Philipp Herrmann.

Simon Kohn steigt ebenfalls in die erste Bundesliga auf und macht im Profiteam des VfB Friedrichshafen den nächsten Schritt in seiner Volleyballkarriere. Dank Zweitspielrecht kann er auch bei den YoungStars eingesetzt werden – wenn es zeitlich passt.

Silvio Hellrigl bleibt auch in Friedrichshafen und unterstützt die YoungStars mit seiner Erfahrung. Gleichzeitig beginnt der 19-Jährige ein Studium in Konstanz.

Ähnlich hatte es Fabian Hosch gemacht, der nach dem Abi ein Jahr beim Bundesstützpunkt verlängert hat. Nach vier Jahren endet nun die Zeit bei den YoungStars und Fabian Hosch wird nächste Saison bei FT 1844 Freiburg als Zuspieler die Bälle verteilen. Raphael Noz wechselt zu seinem Heimatverein zurück.

Vom bisherigen Kader bilden vier Spieler den Kern des neuen Teams: Mika Ahmann, Neo Epple,  David Markovic und David Dornauf. Zuspieler Daniel Habermaas stößt erst in der zweiten Saisonhälfte wieder hinzu, weil er seine Eltern bei einem Auslandslehreraufenthalt begleitet.

Acht neue talentierte Nachwuchsspieler stoßen Mitte August zum Bundesstützpunkt, um bei Stützpunkttrainer Adrian Pfleghar ihre Volleyball-Ausbildung zu intensivieren.